Thermomix Plagiate und Nachbauten bei LIDL, Aldi und Co.

Thermomix Plagiat / Thermomix Nachbau
Thermomix Plagiat /
Thermomix Nachbau
Der hohe Bekanntheitsgrad des Thermomix lockt natürlich Nachahmer auf den Plan.
Ablaufende Geschmacksmuster-Rechte und Patente machen es möglich, dass die Nachbauten auch als solche deutlich erkennbar sind.

Zuletzt kürzlich bei LIDL: http://www.lidl.de/de/p188614?productId=188614&countryCode=de

Lesen Sie nach dem Klick auf "weiterlesen" die erschreckende Wahrheit: Es gibt viele Thermomix-Plagiate! WEITERLESEN


Es gibt sehr viele Geräte verschiedener Hersteller weltweit, die versuchen, die Funktionalität des Thermomix nachzubilden. Teilweise sogar in Design, welche an originale Vorgängermodelle erinnern.
Dies können die, da Geschmacksmusterrechte und Patente auslaufen. Es ist also Kein rechtliches Problem.
In den kommenden Wochen werde ich diese Plagiate vorstellen und versuchen die Schwachpunkte herauszuarbeiten. Ich gebe zu: Ich bin voreingenommen. Und gewiss wird es Ihnen schwerfallen, mir zu glauben, dass ich auch als Nicht-Repräsentant stets das Original vorziehen würde. Trotz der eklatanten Preisunterschiede.


Man muss sich ja nur fragen: 
  • Ist mir der vorprogrammierte Ärger die Einsparung Wert?
  • Sind die Kunststoffe gesundheitsgefährdend?
  • Wie viel Nickel ist im Topf?
  • Gibt es eine Sicherheitsverriegelung?
  • Gibt es "Linkslauf"?
  • Ist der Topf überhaupt aus Edelstahl oder nur aus Aluminium?
  • Ist die Technik ausgereift und 
  • hält das Ding meinen Ansprüchen stand (im Wahrsten Sinn des Wortes)? 
  • Bekomme ich Ersatzteile? 
  • Wie lange noch? 
  • Woher?
  • Wer übernimmt Service / Reparatur? 
  • Wohin muss ich das Gerät schicken? 
  • Bekomme ich das Gerät überhaupt repariert, wenn ich es zu lidl oder aldi zurückbringe oder nur mein Geld zurück? 
  • Muss ich den Karton verwahren, um das Gerät später evtl. einzusenden? 
  • Wie solvent ist der Hersteller oder Importeur?
Und da ich mich mit all diesen Fragen NICHT herumschlagen will UND auf "Nummer sicher" gehen will, wähle ich das Original.

Meine Großmutter sagte immer: "Wir haben keine Zeit und kein Geld für Billigprodukte." Gern wandelte Sie den Spruch und sagte: "Wer billig kauft, bekommt auch billig"


In den meisten Fällen, in denen ich diesen Ratschlag nicht befolgt hatte, musste ich ihr nachträglich Recht geben.

Schauen Sie mal nach rechts. Dort finden Sie eine grobe Inhaltsübersicht oder klicken Sie auf "Startseite" und scrollen Sie in Ruhe durch weitere interessante Beiträge auf diesem Blog. Viele Infos, die Ihnen helfen, sich auf Ihren Thermomix vorzubereiten oder mit ihm zu arbeiten. Weiterhin köstliche selbstentwickelte Rezepte im Kochbuch

Wollen auch Sie sich selbst oder einen lieben Menschen mit einem ORIGINAL Thermomix erfreuen? Rufen Sie mich an. Schnell und einfach zum Thermomix:
0171 - 5 69 79 86




Wollen auch Sie das Original?
Für meine Kunden und Interessenten bin ich, Ihr Repräsentant aus dem Großraum Bonn, Alfter, Bornheim, Rhein-Sieg, jederzeit anrufbar:

0171 - 5 69 79 86